In vielen metallverarbeitenden Betrieben ist eine dezentrale Späneentsorgung auf Grund örtlicher Strukturen oder beengter Platzverhältnisse oft wirtschaftlich nicht möglich. Wir haben mit dem Trommel-Spänezerkleinerer eine Lösung entwickelt, mit dem diese Betriebe ihr Spänemanagement prozesssicher abwickeln können.
Dank der großen Beschickungstrommel lassen sich bis zu 1.500 l Material mittels Gabelstapler oder Hub-Kipp- Gerät direkt in den Zerkleinerer kippen. Die rotierende Zuführtrommel führt das Material langsam und gleichmäßig dem Schneidwerk zu. Trotz homogener Spänestruktur befinden sich häufig auch Störstoffe oder Massivteile im Material, was zu erheblichen Beschädigungen führen kann. Deshalb ist die ERDWICH-Innovation sogar mit zwei hydraulisch angetriebenen Auswurfklappen ausgestattet, die eine zuverlässige Ausschleusung auch komplexerer Störstoffe betriebssicher garantieren.
Der Trommel-Spänezerkleinerer ist durch die Kombination von großer Beschickungstrommel und kleiner Zerkleinerungsmaschine die ideale Lösung für Unternehmen mit temporärer Beschickung.
Hier geht es zu unserem neuesten YouTube-Video: Aluminiumspäne zerkleinern mit dem TSZ1500